19.05.2024-15:00
Schiedsrichterassistent 1: Robin Klar
Schiedsrichterassistent 2: Lyam Albert Heykena
Spielbericht

Durch ein 5:2 holte sich der VfR Nierstein zu Hause drei Punkte. Der Gast SV Klein-Winternheim hatte das Nachsehen. Das Heimteam ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Klein-Winternheim einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der VfR Nierstein hatte mit 5:2 gewonnen.

Pascal Ries traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart der Elf von Trainer Nico Augustin perfekt (9./10.). Der Treffer von Leon Dorsheimer aus der 15. Minute bedeutete vor den 100 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des VfR Nierstein. Für das 1:3 der Klein-Winternheimer zeichnete Lukas Schwank verantwortlich (19.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Philipp Zwirner in der 30. Minute. Zur Pause reklamierte der VfR Nierstein eine knappe Führung für sich. Bei VfR Nierstein kam zu Beginn der zweiten Hälfte Maximilian Andreas für Christian Dietrich in die Partie. Für den nächsten Erfolgsmoment des VfR Nierstein sorgte Ries (63.), ehe Michael Steffens das 5:2 markierte (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der VfR Nierstein noch einen Doppelwechsel vor, sodass Philipp Gensler und George Abo Diab für Levin Przybysz und Martin Darius Koziollek weiterspielten (85.). Am Schluss fuhr der VfR Nierstein gegen den SV Klein-Winternheim auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfR Nierstein in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Mit dem Gewinnen tut sich der VfR Nierstein weiterhin schwer, sodass man schon das vierte Spiel sieglos blieb.

Die Klein-Winternheimer stehen mit 21 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des SV / Sportverein alles andere als positiv. Die Misere der Gäste hält an. Insgesamt kassierte das Team von Trainer Matthias Tüllmann nun schon vier Niederlagen am Stück.

Während der VfR Nierstein am kommenden Sonntag den TuS Neuhausen empfängt, bekommt es der SV Klein-Winternheim am selben Tag mit dem ASV Nibelungen Worms zu tun.

Autor/-in: FUSSBALL.DE