05.05.2024-12:30
Schiedsrichterassistent 2: Joshua Maximilian Arnold
Begegnungsstatistiken
Spielbericht

Das Spiel vom Sonntag zwischen der Zweitvertretung von TuS Marienborn und dem VfR Nierstein endete mit einem 4:4-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, TuS Marienborn II hatte sie letztendlich mit 5:4 für sich entschieden.

Levin Przybysz brachte sein Team in der 13. Minute nach vorn. TuS Marienborn II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Leon Nauth den Ausgleich (15.). Tobias Kerz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für den VfR Nierstein ein (33.). In der 35. Minute verwandelte Müslüm Deliaslan vor 20 Zuschauern einen Elfmeter zum 2:2 für TuS Marienborn II. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem VfR Nierstein nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Kerz in diesem Spiel (46.). In der 61. Minute brachte Pascal Ries das Netz für den Gast zum Zappeln. Mit zwei schnellen Treffern von Armin Daniel Paulus (76.) und Marcel Baron (78.) machte TuS Marienborn II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Beim Abpfiff durch den Referee Steffen Burdack stand es zwischen den Gastgebern und dem VfR Nierstein pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Kurz vor Saisonende belegt TuS Marienborn II mit 39 Punkten den siebten Tabellenplatz. Das Team von Stephan Lampert verbuchte insgesamt elf Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. TuS Marienborn II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Große Sorgen wird sich Nico Augustin um die Defensive machen. Schon 55 Gegentore kassierte der VfR Nierstein. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der VfR Nierstein eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Sieben Siege, zehn Remis und zehn Niederlagen hat der VfR Nierstein derzeit auf dem Konto. Der VfR Nierstein kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Während TuS Marienborn II am kommenden Sonntag den ASV Nibelungen Worms empfängt, bekommt es der VfR Nierstein am selben Tag mit dem FSV Nieder-Olm zu tun.