Das lange warten und hoffen hat endlich ein Ende. In der kommenden Woche starten unsere Aktiven Mannschaften in die Saisonvorbereitung 2020/2021! Nach dem Abbruch der letzten Saison haben sich beide Teams über individuelles Training und gemeinsame Online-Trainings der Firma lyfes fit gehalten. Im Juni wurde dann jeweils eine Einheit pro Woche, mit vielen Einschränkungen und ohne Zweikämpfe, auf dem Platz absolviert bevor die Teams sich für knapp 3,5 Wochen in den Sommerurlaub verabschiedeten. Jetzt wollen beide Mannschaften durchstarten um sich konzentriert auf die ersten Pflichtspiele in  Pokal und Meisterschaft vorzubereiten. Der Mannschaftskader beider Teams ist breit aufgestellt und der Konkurrenzkampf um die Plätze in der Startelf entsprechend groß. Die ersten Testspiele sind terminiert und auf unserer Homepage eingestellt. Auch unsere alten Herren und die Jugendfußballer vom JFV Rhein-Selz werden in Kürze wieder regelmäßig trainieren und in den Spielbetrieb starten. Und auch in unserm „Heisje“ kann Steffi endlich wieder Gäste bewirten. Denn ein Sportheim ohne Sportbetrieb ist wie Fußball spielen ohne Ball. Es funktioniert einfach nicht…

Wir alle sind unendlich glücklich das der Ball wieder rollt und hoffen, dass unsere Freunde, Sponsoren und Fans, nach dieser unendlich langen Zeit, möglichst bald wieder den Weg zu uns auf den Sportplatz finden. Wir brauchen eure Unterstützung! Geisterspiele sind für uns Amateur-Vereine keine Option und gefährden mittelfristig unsere Existenz. Gleichzeitig gehen wir den Start im Trainings- und Spielbetrieb aber auch mit großer Demut und einigen Sorgen an. Denn wir wissen, dass es auf unser aller Disziplin und Umsicht ankommt um erneute Covid-19 Infektionswellen so gut es geht zu vermeiden. Nur so kann ein geregelter Sportbetrieb dauerhaft aufrecht erhalten werden. Deshalb bitten wir dringend darum die Hygienekonzepte auf allen Sportplätzen, egal wo ihr zu Gast seid, uneingeschränkt zu respektieren. Es geht um unsere Gesundheit und um unser geliebtes Hobby. Wir zählen auf eure Vorsicht und Vernunft!

Die gemeinsam erarbeiteten Hygienkonzepte für den Trainings- und Spielbetrieb auf dem Sportplatz in Nierstein sowie die Ansprechpartner der Vereine VfR Nierstein, JFV Rhein-Selz und 1. FC Schwabsburg finden Sie nachfolgend als PDF Datei zum Download:
200722_Hygienekonzept Spielbetrieb_VfR Nierstein
200722_Hygienekonzept Trainingsbetrieb_VFR Nierstein