VfR Nierstein II – TSV Uelversheim 2:3 (1:1)

Am letzten Sonntag empfing man den Tabellenzweiten aus Uelversheim. Den favorisierten Gästen wollte man mit viel Leidenschaft Paroli bieten und aus einer stabilen Defensive heraus offensiv immer wieder Nadelstiche setzen. Doch zu Beginn der Partie schienen sich die Ereignisse der Vorwoche zu wiederholen. In der 14. Minute gelang dem Gast die frühe Führung, nachdem man die Orientierung in der Abwehr verloren hatte. Die Uelversheimer Führung hatte jedoch nicht lange Bestand. Nach einem guten Spielzug war es am Ende Tobias Krummeck, der eine Hereingabe von George Abo Diab direkt ins Tor lenkte (17.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit standen beide Defensivreihen gut und ließen kaum Torraumszenen zu, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ließ man wieder jegliche Spannung vermissen und kam total schläfrig aus der Kabine. Diese Schläfrigkeit wurde durch die Uelversheimer mit zwei schnellen Toren bestraft. Zunächst trafen die Gäste nach einer Freistoßflanke (50.), ehe sie nach einem weiten Einwurf unsere defensive Unordnung ausnutzten und auf 3:1 erhöhten (55.). Statt sich aber, wie so oft nach den frühen Rückschlägen, aufzugeben, biss sich die Mannschaft um Kapitän Tobias Schmidt wieder zurück in die Partie und zeigte Moral. Allerdings dauerte es bis zur 75. Minute ehe Steffen Neumann, nach einer von Joel Texeira getretenen Ecke per Kopf, den 2:3 Anschluss herstellen konnte. In der Schlussphase warf man nochmal alles nach vorne, konnte sich aber keine klaren Chancen mehr erspielen. Uelversheim dagegen ließ noch einige gute Konterchancen liegen, weshalb es letztlich bei der knappen 2:3 Heimniederlage blieb. In einer intensiven Partie wurde der starke Kampf unserer Mannschaft leider nicht belohnt. Jetzt gilt es im kommenden Heimspiel mit einem leidenschaftlichen Auftritt gegen die 2. Mannschaft des SV Klein-Winternheim den ersten 3er im neuen Jahr einzufahren.

Aufstellung:
D. Ziegler; D. Cinardo (D. Bannert, 77.), S. Neumann, T. Schmidt, L. Stollenwerk; M. Almeida; T. Gerhardt, J. Texeira, P. Almeida (J. Brosi, 13.; J. Chobeiry, 77.); G. Abo Diab, T. Krummeck
Bank: J. Brosi, D. Bannert, J. Chobeiry, C. Höflich