7:2 – VfR Kantersieg im Abstiegskampf (2:1(

Zu einem klassischen 6-Punkte-Spiel im Abstiegskampf empfing unsere „Zweite“ am vergangenen Sonntag die punktgleichen Gäste des SV Klein-Winternheim II. Hochmotiviert und an die guten Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen wollend, startete unsere Mannschaft direkt druckvoll und mit viel Tempo. Bereits in der 9. Minute wurde dieser Aufwand belohnt: Steffen Neumann stoppte einen Gästeangriff akrobatisch in der eigenen Hälfte, spielte anschließend einen wundervollen Steckpass auf Manuel Loos, welcher den Ball im 16er auf George Abo Diab quer legte wo dieser nur noch lässig zur 1:0 Führung einschieben brauchte. Mit dem frühen Tor im Rücken spielte man weiter nach vorne und erspielte sich einige (Halb-) Chancen, die jedoch meist aufgrund eines zu ungenauen Passes im letzten Drittel nichts einbrachten. So dauerte es bis zur 26. Spielminute ehe erneut G. Abo Diab traf. Dieses Mal schaltete man nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte blitzschnell um: Tim Gerhardt eroberte Ball, steckte direkt auf G. Abo Diab durch, der im 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Keeper cool blieb und auf 2:0 zu erhöhte. Mit der vermeintlich beruhigenden Führung im Rücken schaltete man mindestens einen Gang zurück und ließ die Gäste, die Offensiv bisher fast gar nicht in Erscheinung getreten waren, besser ins Spiel kommen. Die eigene Passivität wurde auch direkt bestraft, nachdem Keeper Daniel Ziegler einen Eckball nur abklatschen lassen konnte und der gegnerische Angreifer anschließend den Ball nur noch über die Linie drücken brauchte (36.). Nun wurde die Partie etwas hektischer und Klein-Winternheim spielte mutiger nach vorne. Echte Torchancen sprangen aber nicht heraus, sodass es beim 2:1 Halbzeitstand blieb. In der zweiten Hälfte wollte man wieder an die guten ersten 30 Minuten anknüpfen, verpasste es aber wie im 1. Durchgang aufgrund einiger Unkonzentriertheiten im eigenen Spiel sich klare Chancen herauszuspielen. So waren es die Gäste, die zuerst jubeln durften. Nach einem kurz ausgeführten Abstoß verlor Kapitän Tobias Schmidt am eigenen Strafraum den Ball und Torhüter D. Ziegler stoppte den Gäste-Angreifer nach Auffassung des Schiedsrichters regelwidrig, sodass es einen Foulelfmeter für Klein-Winternheim gab. Dieser wurde souverän verwandelt (61.). Dieser Treffer sorgte für einen „Hallo-Wach-Effekt“ bei unserer Elf. Vom direkten Wiederanpfiff kombinierte man sich sehenswert bis in den gegnerischen 16er durch, wo Joel Texeira zunächst noch am Pfosten scheiterte – der Abpraller landete bei William „Willi“ Platonow, der von einem Gegner zu Fall gebracht wurde. Auch in dieser Situation entschied der Unparteiische auf einen schmeichelhaften Strafstoß. Nach kurzen Protesten der Gäste verwandelte J. Texeira trocken zur erneuten Führung (64.). In der 74 Minute war es W. Platonow selbst, der für die Vorentscheidung sorgte: nach einem Ballgewinn von Nico Augustin an der Mittellinie spielte M. Loos den Ball in die Tiefe, wo W. Platonow viel Zeit im Duell mit dem Keeper hatte und überlegt zur 4:2 Führung einschob. In der Folge spielte man weiter nach vorne und schraubte das Ergebnis letztlich auf 7:2 hoch. Für die weiteren Treffer zeigten sich J. Texeira (88. nach Vorlage T. Gerhardt) und Daniel Cinardo (90+5, nach Vorlage Lukas Rosendorff; 90.+6, nach Vorlage von J. Texeira) verantwortlich. Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der weiter Aufschwung für die kommenden Wochen geben sollte.

Aufstellung:
D. Ziegler; D. Cinardo (J. Chobeiry, 76.), S. Neumann, T. Schmidt, M. Almeida; A. Daig (N. Augustin, 46.), W. Platonow (A. Daig, 82.), J. Texeira, M. Loos (C. Höflich, 79.); G. Abo Diab (L. Rosendorff, 86.), T. Gerhardt (D. Cinardo, 90.). Bank: N. Augustin, J. Chobeiry, K. Chowaniak, C. Höflich, L. Rosendorff