Der VfR Nierstein bedankt sich für ein außergewöhnliches Event zum Start des „Jahres der Schiris“ am vergangenen Samstag beim DFB, knapp 1.100 Zuschauern und 36 Pressevertretern aus dem gesamten Bundesgebiet, die über die Aktion und unser Spiel berichtet haben. Unser besondere Dank gilt aber insbesondere den insgesamt 84(!) ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die wir diese Veranstaltung nicht hätten durchführen können, dem TSV Mommenheim und TUS Dexheim für die tatkräftige Unterstützung, unserem „ausgeliehenen“ Stadionsprecher Chris Best (TUS Dexheim), der seinen Job, wie immer, überragend gelöst hat und unseren Fotografen, Eveline Kubank und Torsten Funk für über 500 tolle Bilder rund um diesen unvergesslichen Fußballnachmittag. Nicht vergessen möchten wir unseren Jugendleiter Oliver Birkheimer und die Aurora Event-Technik, die für den guten Ton auf auf dem Sportgelände verantwortlich waren und DJ Del Rio, alias Pedro Martins Almeida, der nicht nur als DJ sondern auch als Jugendtrainer unserer B-Juniorinnen eine wichtige Rolle im Vereins spielt. Nähere Informationen zum Start der Aktion zum „Jahr der Schiris“, einen tollen  Bericht von SAT 1 und viele Bilder findet ihr unter den nachfolgenden Links. Die Bildrechte bei weiteren Veröffentlichungen sind dem DFB, SAT 1 & Eveline Kubank vorbehalten).

https://www.1730live.de/bundesliga-profis-als-schiedsrichter/ 

https://drive.google.com/drive/folders/1-6tpFIJKn-f_45rD0VAvBNI0x0Za9OFq?usp=share_link 

https://training-service.fussball.de/schiedsrichter/#!/

Veranstaltungshinweis für Schiedsrichter, Trainer und Funktionäre

Am Mittwoch, den 29.03.23 um 19.00 Uhr treffen sich im Sportheim des TUS Marienborn wieder zahlreiche Schiedsrichter, Trainer und Funktionäre aus dem Kreis Mainz-Bingen zum offenen Dialog rund um unseren geliebten Sport. Gastgeber ist seit 2019 der Schiedsrichter Ausschuss des Kreises Mainz-Bingen. Wir freuen uns über jeden zusätzlichen Gast in dieser Runde um die Zusammenarbeit an der Basis kontinuierlich weiter zu verbessern und neue Schiedsrichter zu begeistern. Schaut einfach mal vorbei!

P