Topheader VfR Nierstein: Rasen, Fussball, Fussballschuhe

Es ist jetzt eine Woche vergangen. Trotzdem denken wir noch gerne an diese Veranstaltung zurück. Der VFR Nierstein hatte in Zusammenarbeit mit dem TV Nierstein unter der Schirmherrschaft der Stadt Nierstein am 16.07 auf dem Sportplatz und am 17.07. im Stadtpark ein großes Event durchgeführt.

Auf dem Sportplatz, am 16.07., waren viele Sportaktivitäten zu sehen. Ob es die Kinderolympiade von Felix Hammer (Fa. Lyfes) war oder das Elfmeterschießen und die Betreuung der kleinsten Kicker wurde top angenommen. Der Tennisclub hatte Netze aufgespannt und zeigte Interessierten wie man Tennis spielt. Die Badmintonabteilung tat das gleiche. Es gab reges Interesse. Last but not least das legendäre Beachvolleyturnier, das spannende Spiele brachte. Aber auch unsere neueste Errungenschaft, das Dartspiel, war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. es hatten sich 12 Spieler angemeldet. Spät am Abend konnte dann der Sieger Maik Schmitt bejubelt werden. Für die kleinen war noch eine Hüpfburg aufgebaut. Es wurde davon rege Gebrauch gemacht.

Am 17.07. im Stadtpark wurde ein Programm zusammengestellt, das von morgens um 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu sehen. Es war ein picke-packe-Volles-Programm.

Einmalig in der unserer beiden Vereinsgeschichten wurde um 10.00 ein Gottesdienst durchgeführt.. Dieser war durchweg von Ehrenamt und Interesse an Vereinsarbeit geprägt. Also ein ganz tollen Programm. Anschließend ging es weiter mit Tanzvorführungen der einzelnen Abteilungen in den Vereinen, Ehrungen der Mannschaften, die in diesem Jahr Meister wurden. Auf der Rasenfläche an den Gehwegen stellten sich viele Vereine vor und zeigten was sie so tun. Dazu gab es noch Puppentheater und Zaubertricks.

Abschließend kann man sagen: Es war ein tolles Wochenende mit dem Tag der Vereine. Wir überlegen schon jetzt das Programm fürs nächste Jahr. Wer an den beiden Tagen nicht da war, hat was verpasst.

Außerdem möchten wir uns bei Norbert Engel bedanken für seine Vorbereitungen des Festes. Auf ein Neues in 2023.

Share This