Nach einer langen und für uns alle außergewöhnlichen Zeit möchten wir uns zurück melden. Der Ball rollt zwar noch nicht wieder im regulären Spielbetrieb aber wir durften, im Rahmen der vielfältigen Corona Hygiene Auflagen, zumindest in den letzten Wochen wieder gemeinsame trainieren. Von Ende Mai bis Ende Juni hatten alle Aktiven- und Jugendmannschaften schrittweise und ohne großes Ankündigungen wieder den Weg zurück auf den Platz gefunden. Mit viel Disziplin und einigen Einschränkungen durften wir zuletzt zumindest wieder in kleinen Spielformen mit maximal 5 gegen 5 Spielern agieren. Durch unsere Online Fitness-Programme mit lyfes und der einen oder anderen Challenge präsentierten sich alle Spieler körperlich in einer sehr guten Verfassung. Nach einer kurzen Sommerpause planen wir ab dem 28.07.20 in die Vorbereitung zur neuen Saison einzusteigen. Wir hoffen und wünschen uns, dass wir dann bald wieder Testspiele absolvieren dürfen und die Spielzeit 2020/21, wie angedacht, im September 2020 starten kann.

Parallel zum Trainingsbetrieb haben wir natürlich intensiv am Mannschaftskader der 1. und 2. Mannschaft für die kommende Saison gearbeitet. Mit David Rau (künftig Spieler des VfL Altendiez / Rheinland) und Henrik Große Bardenhorst (bisher noch auf Vereinssuche in Wiesbaden) werden uns zwei Spieler aus familiären und beruflichen Gründen verlassen. Giuseppe Saturno wird aus den gleichen Gründen nicht mehr als Trainer der 2. Mannschaft zur Verfügung stehen. Wir danken David, Henrik und Giuseppe für ihr Engagement und wünschen Ihnen alles Gute für ihre künftigen Aufgaben und Ziele. Ihr seid tolle Typen und wir werden uns sicher noch häufiger wiedersehen!

Insgesamt 18 neue Spieler, davon alleine 15 Spieler aus der eigenen Jugend des JFV Rheins-Selz, werden künftig das Trikot des VfR Nierstein tragen. Diese Entwicklung, gerade durch die eigenen Jugendspieler, erfüllt uns mit großem Stolz. Wir sind mit beiden Mannschaften breit und qualitativ sehr gut aufgestellt und haben uns sportlich einiges vorgenommen. In den kommenden Wochen werden wir euch die personellen Änderungen und unsere Saisonziele im Detail vorstellen.

Bis dahin wünschen wir allen Freunden, Sponsoren, Trainern und Sportlern des VfR Nierstein zunächst eine schöne Sommerzeit. Wir feuen uns wahnsinnig darauf euch bald erholt und gesund wieder zu sehen wenn der Ball endlich wieder rollt!

Euer VfR Nierstein