12.05.2024-15:00
Schiedsrichterassistent 2: Jonas Nestler
Begegnungsstatistiken
Spielbericht

Erfolgreich brachte der FSV Nieder-Olm den Auswärtstermin bei VfR Nierstein über die Bühne und gewann das Match mit 2:0. Die Beobachter waren sich einig, dass der VfR Nierstein als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatte sich die Mannschaft von Nico Augustin als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Dennis Lang mit seinem Treffer vor 55 Zuschauern für die Führung des FSV Nieder-Olm (6.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. In der 75. Minute erhöhte Ivo Schedereit auf 2:0 für den FSV Nieder-Olm. Bei der Elf von Trainer Christian Lang ging in der 90. Minute der etatmäßige Keeper Sharif Abugameh raus, für ihn kam Paul Weckmüller. Dennis Monz beendete das Spiel und damit schlug der Gast den VfR Nierstein auswärts mit 2:0.

Der VfR Nierstein befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Die Heimmannschaft kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sieben Spiele zurück.

Trotz des Sieges bleibt der FSV Nieder-Olm auf Platz drei. Erfolgsgarant des FSV Nieder-Olm ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 82 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur dreimal gab sich der FSV Nieder-Olm bisher geschlagen. 15 Spiele ist es her, dass der FSV Nieder-Olm zuletzt eine Niederlage kassierte.

Vor heimischem Publikum trifft der VfR Nierstein am nächsten Sonntag auf den SV Klein-Winternheim, während der FSV Nieder-Olm am selben Tag den ASV Nibelungen Worms in Empfang nimmt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE