Eine turbulente Woche nähert sich ihrem vorläufigen Höhepunkt. Die Spannung bei allen Akteuren, ob Spieler, Trainer, Schiedsrichter oder Orga-Team, wächst stetig. Nach letzten Informationen des DFB werden an Samstag, den 25.03.23 ab 15.00 Uhr 34 Pressevertreter (darunter 6 Fernsehstationen) über unser Spiel und den Auftakt der DFB Kampagne zum „Jahr der Schiris“ unter dem Leitsatz „„Liebe den Sport. Leite das Spiel“. berichten. Der VfR Nierstein geht aktuell davon aus, dass rund 1.000 Zuschauer unser Derby live sehen werden. Wir freuen uns auf ein tolles Spiel, interessierte Zuschauer und die Erfahrungsberichte unserer prominenten Gäste. Der Sportplatz wird für die Zuschauer ab 13.00 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt.
Nachfolgend findet ihr auf unserer Homepage noch einige organisatorische Hinweise.

Anreise zum Spiel
Parkplätze sind rund um den Sportplatz knapp bemessen. Wir bitte deshalb noch einmal alle Zuschauer darum, dass sie bei der Anreise auch auf den ökologischen Fußabdruck achten. Kommt zu Fuß, mit dem Rad, bildet Fahrgemeinschaften und steuert die ausgewiesenen Parkplätze der Stadt Nierstein an. Der Sportplatz ist nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Auch öffentliche Verkehrsmittel dürfen sehr gerne genutzt werden.

Essen und Trinken
Wir haben uns viel Mühe für die Bewirtung gegeben um einen schnellen und reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Ganz wichtig in diesem Zusammenhang ist der Hinweis, dass wir keine Glasflaschen und mitgebrachte Getränke auf dem Sportplatz zulassen.

Rauchen
Es gilt im Innenraum und auf den Tribünen ein absolutes Rauchverbot! Lediglich im Bereich des Sportheims und vor dem Eingang zum Sportplatz kann geraucht werden. Hier sind entsprechende Aschenbecher vorgesehen.

Eintrittspreise:
Kinder, Schüler und Frauen haben freien Eintritt. Männer zahlen 5,00 € Eintritt. Der ermäßigte Eintritt für Studenten und Senioren beträgt 3,50 €. Wir haben unsere Preise, gegenüber normalen Bezirksliga Partien, bewusst  nicht verändert um allen interessierten Zuschauern die Möglichkeit zu geben das Spiel zu sehen und den Start der DFB Kampagne live zu erleben.