Jetzt ist es zwei Jahre her und wir haben immer noch das gesammelte Geld bei uns, das wir einem Fussballverein einer Stadt im Ahrtal spenden wollten.. Wir, der VFR Nierstein, hatten uns der Stadt Nierstein angeschlossen und dem Fussballverein aus Mayschoss versucht den Betrag zu übergeben. Leider ist es uns bis vor zwei Wochen nicht gelungen einen Verantwortlichen des Fussballvereins aus Mayschoss zu erreichen. Leider hatte niemand aus Mayschoss zurück gerufen oder geantwortet. Das hat uns auf den Plan gebracht, eine andere Stadt zu suchen, die bereit ist, unsere Spende anzunehmen. Unsere Wahl fiel auf Marienthal. Ein Anruf letzte Woche beim 1. Vorsitzenden brachte sofort Früchte. Wir haben jetzt Ende September einen Termin, bei dem wir ins Ahrtal fahren. Wir wollen uns ein Bild der Schäden machen. Nicht nur in der Stadt sondern auch was der neue Sportplatz macht. Die hatten mal deren vier. Durch die Flutkatastrophe waren alle Sportplätze nicht mehr da. Mit unserem Betrag können wir zwar keinen Sportplatz bauen; können aber einen Beitrag leisten um den Ehrenamtlichen aus Marienthal eine Freude zu machen. Wer jetzt noch etwas Spenden möchte, kann das gerne tun. Z. B. beim nächsten Heimspiel im Vereinsheim am kommenden Sonntag oder mir privat in der Bildstockstraße 69 abgeben. Bis Ende der Woche gebe ich noch Bankdaten durch, damit auf Wunsch auch überwiesen werden kann. Wichtig war uns, dass wir den gesammelten Betrag nicht irgendwo abgeben, sondern den Betrag jemand in die Hand geben, der mit dem Geld was anfangen kann.

Es grüßt euch