Nach einigen Jahren Pause wächst beim VfR Nierstein endlich wieder eine Damen Mannschaft heran. In Kooperation mit der Carl-Zuckmayer-Realschule Plus (CZR+) bietet der VfR Nierstein künftig die Vereinsplattform um den jungen Frauen einen regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb zu ermöglichen. Unter Anleitung von Dino Fontana, der u. a. auch die Fußball AG`s an der CZR+ leitet, trainieren die Frauen aktuell zweimal pro Woche (montags ab 19.00 Uhr und mittwochs ab 18.00 Uhr) in Nierstein. Dino Fontana wird im Training durch Thorsten Bugla, Sascha Spitzelei und die Betreuerin, Aldina Kostic, unterstützt. So können die Spielerinnen in kleinen Gruppen individuell gefördert werden. Das Team umfasst zur Zeit 20 Spielerinnen, davon sind 15 Spielerinnen 16 Jahre oder älter und dürfen offiziell schon in einer Damen-Mannschaft antreten. Für die jüngeren Spielerinnen werden parallel noch Möglichkeiten gesucht um Spielpraxis im JFV Rhein-Selz zu sammeln oder eine eigene Mannschaft mit gleichaltrigen Mädchen zu gründen. Alle weiteren Gespräche mit dem Verband, dem JFV Rhein-Selz und der Schule werden in den nächsten Wochen geführt um bestmögliche Rahmenbedingungen zu schaffen. Sofern junge Frauen aus Nierstein und Umgebung ebenfalls Interesse daran haben Fußball zu spielen, können Sie sich zunächst gerne bei Sven Brückner (Sportlicher Leiter, VfR Nierstein) telefonisch oder per WhatsApp unter 0177-4243487 melden. Wir freuen uns auf Frauen-Power beim VfR Nierstein und werden die weitere Entwicklung der Damen positiv und engagiert begleiten!

Weitere Informationen zur Kooperation und der CZR+ finden ihr unter dem nachfolgenden Link:  https://www.facebook.com/149602098431114/photos/a.2943030219088274/4493154864075794/?type=3