Auftakt „Jahr der Schiris“ – Bundesliga Profis leiten Bezirksliga Partie

Ein besonderes Derby steht für den VfR Nierstein und den TSV Mommenheim am Samstag, den 25.03.23 um 15.00 Uhr auf dem Spielplan. Die Spiele der beiden Tabellennachbarn, in der Bezirksliga Rheinhessen, schauen sich regelmäßig schon mehrere hundert Zuschauer an. Am Samstag, dürfte die Zuschauerzahl und das Medien-Interesse noch einmal deutlich höher sein. Das Derby wurde vom DFB zum Kampagnen-Start für das „Jahr der Schiris“ ausgewählt. Die Bundesliga Profis Anton Stach (FSV Mainz 05) und Nils Petersen (SC Freiburg) werden zu diesem Anlass die Perspektive wechseln und jeweils eine Halbzeit der Begegnung als Schiedsrichter leiten. Unterstützt werden sie dabei von dem erfahrenen Bundesliga Schiedsrichter Deniz Aytekin und den Schiedsrichter Assistenten Sophie Burkhart (TuS Marienborn) und Jo Yannick Blattner (TV 1817 Mainz), die regelmäßig Spiele in den rheinhessischen Amateurligen leiten und bereits über reichlich Erfahrung verfügen.

Beide Vereine begrüßen die Zielsetzung der DFB Aktion ausdrücklich und unterstützen die Initiative sehr gerne. Die Verantwortlichen sind sich aber auch darüber einig, dass es bei dem Spiel um Punkte geht und die äußeren Rahmenbedingungen so wenig Einfluss wie möglich auf die Spieler haben sollen. Beide Teams möchten gewinnen und bereiten sich auf ein weiteres rassiges Derby, mit hohem Tempo und vielen Zweikämpfen vor. Das Hinspiel gewann der VfR Nierstein in Mommenheim, vor 350 Zuschauern, mit 2:1. Das Team von Trainer Nico Augustin möchte, nach zwei unglücklichen Heimniederlagen gegen die Top Teams der Liga, wieder in die Erfolgsspur zurück. Mommenheim ist sehr zweikampfstark und offensiv brandgefährlich. Das Team von Trainer Markus Heise, wird dem VfR  alles abverlangen. Beste Vorzeichen als für ein spannendes Spiel, Werbung für den Amateurfußball und den Start der DFB Kampagne. Wir wünschen allen Zuschauern eine gute Zeit beim VfR Nierstein und freuen uns auf euren Besuch.

Aufgrund der zu erwartenden, hohen Zuschauerzahlen bittet der VfR Nierstein auswärtige Zuschauer bereits im Vorfeld darum, soweit möglich, auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen, ggf. Fahrgemeinschaften zu bilden und die ausgewiesenen Parkplätze der Stadt Nierstein anzusteuern.

Nähere Informationen zum Jahr der Schiris finden Sie unter dem nachfolgenden Link: