Wir starten in die Wochen der Wahrheit. Ab diesem Wochenende gibt es für beide Teams nur noch Endspiele um die Aufstiegsrunde. Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, den 31.10.2021 um 12.00 Uhr den SV Friesenheim, aktuell Tabellendritter und bisher das einzige Team, das unsere Mannschaft in dieser Saison geschlagen hat. Diese schmerzliche aber verdient 3:2 Niederlage muss heute, vor allem mit Blick auf die Aufstiegsrunde, ausgeglichen werden, um die Ausgangssituation weiter zu verbessern. Ein Sieg würde die Mannschaft dem Saisonziel noch einmal deutlich näherbringen.

Um 15.00 Uhr empfängt unser 1. Mannschaft den FSV Oppenheim zum dritten Derby in diesem Jahr. Die ersten beiden Spiele, im Pokal und Hinspiel der Meisterschaft, konnten unsere Jungs für sich entscheiden. Jetzt tritt der FSV erstmals in Nierstein an und braucht jeden Punkt um in den verbleibenden 5 Spielen vielleicht doch noch die drohende Abstiegsrunde zu vermeiden. Der VfR hat, nach der unerwarteten Niederlage gegen den SV Klein-Winternheim am letzten Wochenende, den Sprung an die Tabellenspitze verpasst und will schnell wieder in die Erfolgsspur zurück. Am nächsten Wochenende steht nämlich schon das Topspiel gegen den SVW Mainz im Kalender. Beste Voraussetzungen also für ein rassiges Derby an der Bachgasse. #Sehnsucht Heimspiel!