2. Steel-Dart-Turnier

Wir hatten heute das 2. Turnier bei uns im Vereinsheim.
Durch die Raumverhältnisse hatten wir die Teilnehmerzahl auf maximal 16 Spieler beschränkt.
Angemeldet hatten sich am Ende 12 Spieler, leider mussten sich 3 krankheitsbedingt am Turniertag wieder abmelden so das wir mit einer Nachmeldung am Turniertag mit 10 Spieler aufgeteilt auf 2 Gruppen a 5 Spieler ins Turnier gestartet sind. Die besten 2 jeder Gruppe kamen in die Finalspiele.
In der Gruppenphase spielten wir 501 DO Bo5.
Dort waren schon sehr spannende Spiele zu verfolgen und auch einige Highlights wurden geworfen mit einem 180er und einem Highfinish von 160.
Nach der Gruppenphase hießen die Halbfinale Partien dann:
Halbfinale 1: Maik S. vs. @⁨Marcel⁩
Halbfinale 2: Markus O. vs. Markus Baumann
Diese wurden Bo7 gespielt.
Maik setze sich im Hf1 recht deutlich mit 4:1 durch und stand somit im Finale. Maik hatte u.a. ein Leg durch ein 158er HighFinish geholt.
Das zweite Halbfinale war etwas knapper und von einer enormen Aufholjagd von Markus B. gezeichnet. Markus B lag 0:3 zurück nachdem Markus O mit einer starken Leistung bis dahin (u.a. 19 und 17 Darter) verdient führte.
Markus B. holte verdient 4 Legs in Folge und stand somit ebenfalls für das Finale fest.
Es folge das Spiel um Platz 3 zwischen Marcel und Markus O., hier konnte sich Markus O mit einem 4:1 klar durchsetzen und sicherte sich somit Platz 3 des Turnieres.
Dann stand das Finale an, gespielt wurde das Finale Bo9.
Markus B (u. a. 1x 180er) konnte sich eine Führung raus spielen und hatte beim Stand von 4:2 Matchdarts.
Er vergab dann ganze 8 Matchdarts und Maik verkürzte auf 3:4 aus seiner Sicht.
Das darauf folgende Leg holte sich auch Maik souverän und glich zum 4:4 aus.
Es ging in den Decider, Markus B hatte Anwurf.
Im Decider waren beide auf Augenhöhe und auch gleichzeitig im Finishbereich.
Markus B stellte sich auf 40 Rest und Maik hatte den ersten Matchdart, diesen vergab er nur knapp.
In der darauf folgenden Aufnahme von Markus B. versenkte er direkt den ersten Dart im Doppelfeld und holte sich somit den Turniersieg.
Platzierungen:
1. @⁨Markus Baumann⁩ (60,-€ + Fl. Jacky)
2. @⁨Maik Schmitt⁩ (40,-€ + Fl. Jacky)
3. Markus O. (30,-€ + Fl. Jacky)
Highlights:
2x 180er
ShortLegs: 1x 18 + 1x 17 Darter
Highfinsh: 160 + 158
Ich gratuliere Markus B zum verdienten Turniersieg und natürlich auch Maik zum starken 2. Platz.
Ebenso möchte ich mich bei allen die mitgespielt haben, für die fairen und spannenden Spiele bedanken.
Es war ein gelungenes Turnier mit einem sehr wohl verdienten Sieger.
Zum Schluss geht natürlich auch ein großes Dankeschön an @⁨Steffi Berges⁩ für die wie gewohnt super Bewirtung. Vielen Dank dafür!
Es grüßt euch der Vorstand