Die von der Bundesregierung und den Ministerpräsidenten beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens in der Corona-Pandemie sehen eine komplette Schließung des Freizeit- und Amateursportbetriebes vor. Dieser Regelung hat auch das Land Rheinland-Pfalz am Freitag in seine neue Corona-Verordnung  übernommen.

In der Zeit von Montag, dem 02. November 2020 bis voraussichtlich 30.11.2020 bedeutet das für den Sport- und Gastronomiebetrieb des
VfR Nierstein folgendes:

• Der gesamte Sport- und Wettkampfbetrieb wird vorerst bis Ende November 2020 unterbrochen.
  • Der Sportplatz, die Sporthallen in Nierstein und das Vereinsheim sind für den Vereins- und Privatsport gesperrt.
  • Wer dennoch Sport treiben möchte kann dies leider nur außerhalb des Vereins und unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen tun.
    Diese  sehen vor, dass der Individualsport allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand getrieben werden darf.
  • Wir empfehlen als Ergänzung zum Individualsport die Online-Tools unseres Partners lyfes für Kinder und Erwachsene. Nähere Infos findet ihr unter

Sobald sich die Rahmenbedingungen verändern, werden wir unmittelbar darauf reagieren und euch entsprechend informieren. Bei Fragen, Unklarheiten oder Anregungen steht euch der Vorstand und unsere Ansprechpartner, im zuletzt gültigen Hygienekonzept, auf der Startseite unserer Homepage gerne zur Verfügung.

Bleibt gesund und haltet euch an die Vorgaben! Dann sehen wir uns hoffentlich bald alle wieder beim Vereinssport!