Überragende 21 Minuten entscheiden Spiel

Im zweiten Bezirksligaheimspiel empfing der VfR die Gäste aus Ingelheim, die einen schlechten Saisonstart hingelegt hatten. Ingelheims Trainer Bert Balte hatte sich Nierstein in Klein-Winternheim angeschaut, und versucht seine Schlüsse daraus zu ziehen. Er und seine Mannschaft wurden durch einige Umstellungen beim VfR sichtlich überrascht. Nach nur 4 Minuten klingelte es zum erstenmal im Gehäuse der Gäste. Kapitän N. Augustin setzte T. Kerz gekonnt in Szene, dieser nutzte die erste Chance zum 1:0. In der 10. Minute schlug M. Loos einen langen Diagonalpass auf D. Bajramovic, der fast mühelos das 2:0 markierte. Damit nicht genug, liess D. Rau nur 2 Minuten später das 3:0 folgen. Ingelheim war konsterniert und wirkte phasenweise hilflos gegen eine körperlich sehr präsente VfR Truppe. Und Nierstein blieb am Zug. In der 21. Minute erzielte T. Kerz das 4:0.  10 Minuten vor der Pause musste ein Ingelheimer Feldspieler mit gelbrot vom Platz, als er den Schiedsrichter verbal attackierte, und zuvor bereits mit der gelben Karte belastet war. Es folgte der Pausentee, und danach eine zweite Halbzeit, bei der Ingelheim Schadensbegrenzung priorisierte und der VfR zurückschaltete. Trotzdem konnte T. Kerz mit seinem dritten Treffer an diesem Tag in der 62. Minute auf 5:0 erhöhen. Eine Viertelstunde vor Schluss hämmerte er aus 17 Metern an die Latte des Gästetores. Insgesamt passierte im zweiten Durchgang nicht mehr viel. Der VfR wollte nicht mehr, Ingelheim konnte nicht mehr.

FAZIT: Der VfR war von Minute eins an voll konzentriert im Spiel und belohnte sich früh mit sehenswert rausgespielten Toren. Wieder überzeugte die Mannschaft mit Willen und Laufbereitschaft im Kollektiv, wo einer für den andern da war. Man ist nach 4 Spielen mit 10 Punkten gut in die neue Liga gestartet und zeigte jeweils eine geschlossene Mannschaftsleistung. Dies wird auch in den nächsten Spielen die Basis sein, wenn man gegen Top Gegner wie Italclub und Hechtsheim bestehen will.