Hallo zusammen,

wir vom Vorstand des VFR Nierstein haben uns entschieden, kein Statement bezüglich der Demo am kommenden Freitag, Rhein-Selz gegen Rechtsextremismus, abzugeben. Persönlich, also privat, stehen wir zu 100% dazu, dass gegen den Rechtsextremismus konsequent  dagegen gesteuert werden muss. Allerdings sind wir der Meinung, dass Politik in keinen Sportverein gehört. Auch wenn die Veranstalter eine Jugendvertretung sind, ist und bleibt es eine politische Geschichte. Daher nehmen wir uns da etwas raus. Diese Meinung vertritt der komplette Hauptvorstand. Auch andere Vereine aus Nierstein sehen das genauso.  Aber das muss jeder Verein für sich alleine entscheiden. Wir hoffen aber, dass viele den Weg zur Veranstaltung finden und die Demo begleiten.

Viele Grüße Leo