Am 09. September 2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Vereinsheim „Heisje“ statt. Zunächst wurde die fristgerechte Einladung zu dieser Versammlung festgestellt und genehmigt. Anschließend wurden der Verstorbenen gedacht. In diesem Jahr hatten wir verhältnismäßig wenig Jubilare. Von diesen war nur einer Anwesend. Das war Fritz Schmitt. Dieser wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft beim VFR Nierstein geehrt. Wir freuen uns für ihn. Die anderen waren zum Großteil entschuldigt.

Es folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden, Leo Bernard. Er wies auf stabile Verhältnisse beim VFR Nierstein hin. Aber es wird die Aufgabe sein, den Verein auf die nächsten Jahre vorzubereiten. D. h. die jungen Leute, sollen mehr in Vorstandsarbeit eingebunden werden um deren gute Ideen in die Arbeit beim VFR mit einfliessen zu lassen. Außerdem stellte er die gute Zusammenarbeit mit allen Abteilungen  fest. Ein wichtiger Punkt ist die Zielsetzung, dass man auf die Jugendarbeit mit dem JFV setzt. Das ist die Zukunft des Vereins und auf das setzt man zu 100%. Was die Festlichkeiten betrifft, lobte er die große Bereitschaft  der Vereinsmitglieder für Dienste bereit zu stehen. Alleine für das Winzerfest hatten sich über 60 Helfer eingetragen.

Die Abteilungsleiter gaben einen kurzen Bericht über die gegenwärtige Situation. Der Kassenbericht wurde von Götz Braun dargestellt. Die Situation kann man als ausgeglichen bezeichnen. Es war ein Abend an dem man festgestellt hatte, dass es in dem Verein stimmt. Jeder hilft mit dass der Verein  weiter nach vorne gebracht wird. Aber der Verein muss sich weiter verjüngen um auch in Zukunft weiter zu bestehen.

Es grüßt

P