Wir vom VFR Nierstein hatten dem SG Ahrtal einen Besuch abgestattet. Der SG Ahrtal besteht aus vier Vereinen. Der Besuch selbst war in Insul. Die SG Ahrtal haben das Glück, dass sie einen neuen Kunstrasenplatz bekommen. Der Bau des Platzes beginnt bereits am kommenden Montag.
Peter Zimmermann, der 1. Vorsitzende des Vereins in Insul, hatte mir die Erlebnisse geschildert, die am 14. Juli 2021 passiert sind.
Auf den Punkt gebracht, ging es an diesem 14. Juli 2021für jeden Bewohner des Ahrtals nur ums nackte Überleben.
Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen und es beginnt so etwas wie Normalität. Eins hat Peter Zimmermann an diesem Unglückstag gelernt. Plötzlich rücken alle in der kleinen Gemeinde und des SG Ahrtals wieder ganz eng zusammen. Jeder hilft jedem. Das war für ihn eine noch nie da gewesene Erkenntnis.
Den Betrag, den wir im Verein des VFR Nierstein gesammelt hatten, nimmt er jetzt für die Ehrenamtlichen des Vereins, die seit zwei Jahren, Tag für Tag, unermüdlich alles tun um den Verein am Überleben zu erhalten.
Seinen besonders herzlichen Dank gilt dem VFR Nierstein und allen, die dafür verantwortlich waren, dass wir dem SG Ahrtal eine große Freude gemacht hatten und haben. Peter Zimmermann und ich, haben entschieden, dass wir weiterhin Kontakt halten und werden versuchen einen Besuch entweder in Nierstein oder in Insul zu organisieren. Eine Einladung haben wir bereits: Sobald der neue Sportplatz fertig gestellt ist und es zu einer Einweihung kommt, sind wir alle recht herzlich eingeladen.
Es war ein schöner Nachmittag/Abend bei dem die ganzen Emotionen aus den letzten zwei Jahren noch mal so richtig hoch kamen.
Schön, dass wir helfen konnten.
Es grüßt der Vorstand des VFR Nierstein.
P.S. Es ist ein Bild dabei wo ein Geländer zu sehen ist. Das dahinter war mal ein Sportplatz