14.04.2024-15:00
Schiedsrichterassistent 1: Michael Schultz
Schiedsrichterassistent 2: Lucas Fruth
Spielbericht

Der VfR Nierstein kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Auf dem Papier ging der VfR Nierstein als Favorit ins Spiel gegen den SV 1921 Guntersblum – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Enger ging es kaum: Die Guntersblumer hatten sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. 80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfR Nierstein schlägt – bejubelten in der 46. Minute den Treffer von Michael Steffens zum 1:0. In der 50. Minute erhöhte Levin Przybysz auf 2:0 für den Gastgeber. Steffens beseitigte mit seinen Toren (62./70.) die letzten Zweifel am Sieg des Teams von Nico Augustin. Der SV 1921 Guntersblum stellte in der 63. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Yannik Müller-Haeseler, Yasin Yildiz und Christoph Stefan Mayrer für Louis Bihn, Justin-Lee Grimes und Uwe Adam auf den Platz. Tobias Pilz legte in der 73. Minute zum 5:0 für den VfR Nierstein nach. Almedin Bajramovic gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den VfR Nierstein (87.). Letztlich feierte der VfR Nierstein gegen die Guntersblumer nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der VfR Nierstein machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz neun. Sieben Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat der VfR Nierstein derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den SV 1921 Guntersblum ist der VfR Nierstein weiter im Aufwind.

Große Sorgen wird sich Stefan Heinrich um die Defensive machen. Schon 59 Gegentore kassierten die Guntersblumer. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Wann findet der SV 1921 Guntersblum die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den VfR Nierstein setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Nun mussten sich die Guntersblumer schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für den SVG sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Der VfR Nierstein tritt am Sonntag bei FC Fortuna Mombach an. Kommenden Mittwoch muss der SV 1921 Guntersblum reisen. Es steht ein Gastspiel bei FC Aksu Mainz auf dem Programm (Mittwoch, 19:30 Uhr).