28.01.2024-12:30
1. FC Schwabsburg
Endergebnis

VfR verliert erstes Testspiel

Auf Grund von vielen Verletzten und angeschlagenen Akteuren, stellte man sich mit einem Mix aus erster und zweiter Mannschaft im ersten Test für 2024 den Nachbarn des FCS. Die ersten 10 Minuten drückte man den Gast aus Schwabsburg in die eigene Hälfte und verbuchte auch die erste 100% Chance durch Leon Dorsheimer, der einen Abpraller jedoch nicht wuchtig genug abschloss. Danach wurde die Hintermannschaft zweimal durch falsches Stellungsspiel düpiert und der Gegner ging mit 2:0 in Führung. Ein individueller Fehler lud den Gast noch vor der Halbzeit zum 3:0 ein.

In der zweiten Halbzeit wollte der VfR es nochmal wissen.

Die Verunsicherungen abgeschüttelt störte man früh und hatte etliche gute Ballgewinne und damit verbunden auch gute Chancen. Diese blieben aber bis auf den Treffer von Dominik Takken ungenutzt. Weshalb es trotz besserer zweiter Halbzeit mit mehreren guten Torchancen beim 1:3 aus unserer Sicht blieb.